Unterkunft

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

Hotels, Apartments und Pensionen

Die Unterbringungsmöglichkeiten in Bremerhaven sind zahlreich und bieten für jeden Geldbeutel etwas; von der Jugendherberge bis zum Fünf-Sterne-Hotel ist alles vorhanden.

Wem es eher preisgünstig und zweckmäßig reicht, ist in der Jugendherberge von Bremerhaven gut untergebracht. Etwas moderner ist es dann schon im Havenhostel. Viele weitere Hotels, Apartments und Pensionen finden sich zum Beispiel auch im Gastgeberverzeichnis der Stadt Bremerhaven.

Havenhostel Update
by Skycey

Es sind 15 4er Zimmer fuer uns bis zum 2.4.15 geblockt.

2er Zimmer sind in der Nacht vom 26./27. nicht mehr vorhanden.

6er Zimmer koennen gebucht werden, sind aber nicht geblockt.

Alle, die im Havenhostel unterkommen moechten, muessen dieses nun telefonisch oder per Mail direkt tun, da sie „Bookcrossing UnConvention“ angeben muessen. Wir erhalten (leider nur) 5% Ermaeßigung auf Logis.

Ich habe auch noch zwei weitere Haeuser angefragt, die hauptsaechlich Einzelzimmer (wenn Ihr erfahrt, wo, lacht Ihr Euch scheckig) bzw. Apartments anbieten. Bei denen warte ich noch auf ihre Angebote.

Ich hoffe, das nimmt Euch ein wenig die Angst, nirgendwo unterzukommen. Zur Not bringen wir den ein oder anderen sonst auch auf einer Couch unter ;-).


Campingplatz und Wohnmobilstellplätze

Es gibt in Bremerhaven zurzeit drei offizielle Wohnmobilstellplätze (Übersicht bei www.bremerhaven.de):

Im Fischereihafen: Der Stellplatz liegt in der Nähe der Phänomenta und dem Schaufenster Fischereihafen. Das ist ganz im Süden von Bremerhaven und gerade abends am Wochenende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit einem 15-minütigen Fußweg zu erreichen. Dafür aber ruhig gelegen in einer touristisch angenehmen Atmosphäre.

An der Doppelschleuse: Dieser Stellplatz ist dem Hauptveranstaltungsort am nächsten. Aber auch dieser Platz ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, dafür aber direkt am Wasser gelegen.

Im Havencamp: Beim Havencamp handelt es sich um eine Fläche hinter dem Havenhostel. Das ist sicher nicht der Platz mit der guten Aussicht, aber er bietet andere Vorteile: zum einen die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zum anderen einen großen 24-stündig geöffneten Supermarkt auf der anderen Straßenseite.

Campingplatz: Auch zelten ist auf der Fläche hinter dem Havenhostel möglich.

Advertisements

2 Kommentare zu “Unterkunft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s